Wetter in Leogang

Webcam

Webcam
Bike Ride Mind mit Markus Pekoll im Salzburger Hof Leogang

BIKE RIDE MIND mit Markus Pekoll und Thorsten Schmitz

Verbessern Sie bei diesem Premium Bike Camp mit individuellem Bike- Setup und Fahrtechniktraining mit Videoanalyse nicht nur Ihr Fahrkönnen, sondern auch die eigene mentale Stärke.

Diese ist nicht nur auf anspruchsvollen Trails sondern auch im Berufsalltag wichtig und hilfreich ist. Im Rahmen des ganzheitlichen Ansatzes geben die Coaches Markus Pekoll und Thorsten Schmitz zusätzlich wertvolle und praxiserprobte Fitness- und Ernährungstipps.

Der 360 Grad Blick auf den Menschen ist der Kernbestandteil des Camps. Für langfristigen Erfolg egal ob beruflich, im Sport oder im Privatleben, sind körperliche sowie geistige Fitness die Grundvoraussetzung. Die passende Ernährung ist das Fundament für diesen Erfolg.

Das Camp möchte hier Impulse, Denkanstöße und Rezepte geben, wie dieser 360 Grad Ansatz erfolgreich, dauerhaft und realisierbar in den Alltag integriert werden kann.

Bei Interesse bitte eine Anfrage an office@salzburgerhof.eu senden. Wir werden Ihre Buchung dann direkt an Markus Pekoll weiterleiten.

Anfragen Jetzt Buchen

22.06.18 - 24.06.18 | 03.08.18 - 05.08.18 | 21.09.18 - 23.09.18

  • 2 Nächte in der gebuchten Zimmerkategorie inklusive Verwöhnpension
  • Nutzung der Spa Welten IM GARTEN und IM FÜNFTEN sowie des Fitnessbereiches FIT-LEO
  • 2 Tages Liftkarte für den Bikepark Leogang inklusive (im Wert von 76€)

Mentale Leistungsfähigkeit und Bikentechniken verbessern

Bike

Sie geben bereits bei der Buchung an, mit welchem Bike Sie zum Camp kommen. Die Coaches bereiten sich konkret auf ihr Bike vor und können so vor Ort in das Basis Setup auf Sie zuschneiden. Fine Tuning erfolgt dann auf der Strecke. Neben dem Setup des Fahrwerks geht es auch um die richtige Einstellung von Lenker, Bremsen und Sattel um die Sicherheit und Freude beim Biken zu steigern.

Ride

Welche Rumpfübungen brauche ich, um meine Fahrtechnik besser umsetzen zu können? Wie kann ich mich langfristig vor Haltungsschäden und somit vor Schmerzen schützen? Welchen Einfluss hat meine körperliche Fitness in Bezug auf die Verletzungsprävention?
Per Videoanalyse und individuellem Feedback direkt auf dem Trail sowie eine Gruppenanalyse der Videos am Abend, schaffen wir die wichtige Außensicht, um die eigene Fahrtechnik nachhaltig zu verbessern. Das kommentierte Videomaterial steht nach dem Seminar jedem Teilnehmer zur Verfügung.

Mind

Welchen Einfluss hat meine geistige Fitness in Bezug auf Verletzungsprävention? Wie gestalte ich meine Ernährung um konstant körperlich und geistig fit zu sein ohne aber auf Genuss zu verzichten?
Ein wichtiger Teil ist die Angstprävention und Lösung von Blockaden in konkreten Fahrsituationen. Jeder hat und kennt solche Passagen auf dem Trail wie ein Sprung, eine Wurzel oder eine Kurve. Eine solche konkrete „Angstsituation“ wird im Detail beleuchtet und mental und in der Praxis gemeinsam auflöst. Der Erfolg im Kleinen als Beispiel dafür die eigene Leistungsfähigkeit auf den Punkt zu bringen – in sportlicher und auch beruflicher Hinsicht. Die praktischen Übungen im Baustein MIND wurden mit einer Psychologin entwickelt, die bereits erfolgreiche Formel 1 und DTM Motorsportler betreut hat und heute die Welt des Sports erfolgreich mit Wirtschaft & Management verbindet.

Bike Ride Mind Salzburger Hof Leogang

MARKUS PEKOLL
TOP 7 WELRANGLISTE IM DOWNHILL,
EUROPAMEISTER UND STAATSMEISTER

„Ich werde meine Erfahrung aus 15 Jahren Profirennsport in das Camp einfließen lassen. Im Rennsport machen Kleinigkeiten den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage aus.
Genau diese prägenden Erlebnisse möchte ich den Teilnehmern an einem Wochenende zur Verfügung stellen, um im Dschungel von Mentaltraining, Fahrtechnik und Bike Setup die notwendige Orientierung zu geben. Aus der Praxis, für die Praxis. Seit über 10 Jahren, befasse ich mich intensiv mit dem Thema Ernährung. Zu diesem sehr emotionalen Thema, zu dem es zahlreiche Meinungen und Glaubensätze gibt, beziehe ich die klare und sachliche Position aus der Sicht und Erfahrung eines Leistungssportlers. Sportlicher und auch beruflicher Erfolg ist die Summe aus vielen Bausteinen, die es realistisch und dauerhaft umsetzbar in den Lebensalltag zu integrieren gilt.“

THORSTEN SCHMITZ
MANAGER, FAHRTECHNIKTRAINER
UND MENTALCOACH

„Für mich sind Biken und Karriere zwei unzertrennliche Elemente und gemeinsam die Basis für ein gesundes, ausgeglichenes und erfolgreiches Leben. Zum Biken habe ich über den Trialsport gefunden und bereits in der Jugend an zahlreichen Meisterschaften teilgenommen. Dadurch ist mir sehr früh und intensiv aber doch eher unbewusst klar geworden, welche Bedeutung mentale Stärke für den Erfolg im Leben hat. Trial findet erst im Kopf und dann auf dem Bike in der Sektion statt. Ist vieles im Leben nicht genauso? Ich kann mit Überzeugung sagen: ja! In 20 Jahren Berufslaufbahn habe ich nicht nur viele Führungspositionen inne gehabt sondern auch berufsbegleitend meinen MBA absolviert. Mentale Stärke und Fokussierung waren und sind meine größten Unterstützer solche Herausforderungen ausgeglichen zu meistern. Um dieses Wissen aus eigener Erfahrung zu festigen und zu professionalisieren habe ich Weiterbildungen zum geprüften Fahrtechniktrainer und zum Mental Coach absolviert. Ich freue mich sehr, den Teilnehmern des Camps meine Formel „Erfolg = Leidenschaft + Kompetenz“ vermitteln zu können“.

d
+43 6583 7310-0 Anfragen