Wetter in Leogang

Webcam

Webcam
Schwarzleo Trail Leogang (c) Moritz Ablinger

Neue Biketrails in Leogang 2019 Gleich vier neue Trails und Lines

Neue Biketrails der Region Saalfelden Leogang

Das Bikevergnügen in Leogang ist noch lange nicht am Zenit angekommen. So erwarten Sie in diesem Sommer gleich vier neue Biketrails. Dabei wurde nicht nur der The Epic Bikepark Leogang um zwei neue Trails erweitert, auch die Region Saalfelden Leogang eröffnet zwei neue Einsteiger-Trails, um besonders Downhill-Anfängern mehr Möglichkeiten in der Region zu bieten.

Forsthof Trail

Das erste Highlight, das diesen Sommer neu in der Region Saalfelden Leogang eröffnen wird, ist der Forsthof Trail. Dieser Single Trail begeistert besonders durch die märchenhafte Landschaft und viele naturbelassene Elemente – fast als würde man sich in einer anderen Welt befinden. Um auf den Forsthof Trail zu kommen, startet man ab dem Salzburger Hof Leogang auf der Strecke der Forsthofalm-Runde bis zum Hotel Forsthofalm. Nach einem kurzen Anstieg, erreicht man den Einstieg des Trails. Der Trail führt vorbei an hohen Felsen, durch Wälder und Bäche und offenbart ein wahres Naturschauspiel. Fahrspaß garantiert!

  • Eröffnung: Ende Juni 2019
  • Länge: ca. 2000 m
  • Schwierigkeit:  leicht (S1-S2)

Schwarzleo Trail

Traumhafte Aussichten garantiert – auf dem neuen Schwarzleo Trail. Der handgebaute Single Trail führt durch Wälder hinab ins malerische Schwarzleotal. Hier erwarten dich Northshores, technische Spitzkehren und lange, flowige Passagen. Auch dieser Trail startet am Hotel Forsthofalm und führt von dort zurück zum Salzburger Hof Leogang.

  • Eröffnung: Anfang Mai 2019
  • Länge: ca. 1800 m
  • Schwierigkeit:  leicht (S1-S2)

Tipp

Wer noch nicht genug hat, tritt nochmals hoch zur Forsthofalm und probiert gleich noch den Forsthof Trail.

Schwarzleo Trail in Saalfelden Leogang

Erweiterung des The Epic Bikepark Leogang

Steinberg Line

Das absolute Highlight in diesem Sommer wird die Steinberg Line. Auf einer Länge von 10 km überwinden Sie knapp 1000 hm auf angenehm befahrbaren Anliegern und Kurven. Dabei ist die Steinberg Line sowohl für Anfänger, als auch für Profis ein absolutes Muss. Zahlreiche Lichtungen sorgen für atemberaubende Aussichten und die Möglichkeit für einen Fotostopp.

  • Eröffnung: voraussichtlich Ferienbeginn 2019
  • Länge: ca. 10 km
  • Schwierigkeit:  leicht

Antonius Trail

Der schmale Single Trail wird besonders erfahrene Downhiller reizen. Dieser Trail ist technisch sehr anspruchsvoll und schlängelt sich auf einer Länge von 1,4 km durch Waldpassagen. Der Antonius Trail entspringt einige Meter nach der Abzweigung des Flow Links von der Forststraße und mündet unten in die neue Steinberg Line.

  • Eröffnung: voraussichtlich Ende Juli 2019
  • Länge: ca. 1400 m
  • Schwierigkeit: technisch sehr anspruchsvoll

Neuer Pumptrack im Bikepark Leogang

The Epic Bikepark Leogang The Epic Bikepark Leogang

    Auch einen neuen Pumptrack wird es im Sommer im Bikepark Leogang geben. Dieser wird in Zusammenarbeit mit Velosolutions gebaut und beinhaltet eine Dirt Line und eine Jump Line. Insgesamt 5000 m² wird die neu angelegte Fläche betragen und voraussichtlich zu Beginn der Sommerferien eröffnet.

    Tipp

    In diesem Jahr wird zum ersten Mal auch die Steinbergbahn im Sommer für Wanderer und Biker in Betrieb genommen. Die Betriebszeiten finden Sie hier.

    Teilen Sie diesen Beitrag mit Ihren Freunden

    Buchen Anfragen