Wetter in Leogang

Webcam

Webcam
Pärchen im Winter

Und Tschüss! Unser Advent im #homeofsports Eine stressfreie Vorweihnachtszeit genießen

Letztes Jahr überraschte mich mein Freund zu unserem Jahrestag mit einem romantischen verlängerten Wochenende im Hotel Salzburger Hof Leogang. Natürlich freute ich mich sehr über die gelungene Überraschung (Winter in den Bergen – ein Traum!), allerdings war ich auch kurz skeptisch. Ausgerechnet mitten in der stressigen Adventszeit hatte mein Freund ein wunderschönes Doppelzimmer im STEINLEO reserviert!

Verwandtenbesuche, Geschenkeinkäufe, Weihnachtsmarkt mit den Arbeitskollegen… Eigentlich hatten wir doch überhaupt keine Zeit! Tja, gebucht war gebucht und so ließen wir den vorweihnachtlichen Trubel zuhause und fuhren in die Berge.

Sobald wir die Stadt endgültig hinter uns gelassen hatten, atmeten wir beide hörbar auf. Die ersten schneebedeckten Gipfel begrüßten uns bereits aus der Ferne und wir konnten es kaum erwarten, endlich in die stille, unaufgeregte Atmosphäre des Bergwinters einzutauchen.

Angekommen im Hotel Salzburger Hof bezogen wir gleich unser Zimmer mit Ausblick auf die Leoganger Steinberge. Da es für einen ausgedehnten Spaziergang bereits zu spät war, nutzten wir den angefangenen Nachmittag um den Beginn unseres Kurzurlaubs mit einer wohltuenden Massage zu feiern.

Durch dieses entspannte Nichts-Tun hatte ich zum ersten Mal seit meiner Kindheit wieder das Gefühl, dass die Adventszeit tatsächlich eine Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit ist und nicht der Endspurt in Richtung Weihnachtsfest.

Das absolute Highlight unseres Kurzurlaubs war allerdings die Übernachtung auf der Abergalm. Mein Freund hatte schon vor unserer Anreise auf der Homepage des Hotels erfahren, dass die Hotelgäste im Rahmen Ihres Aufenthalts eine Nacht auf einer wunderschönen Alm aus dem 14. Jahrhundert verbringen können. Wir hatten noch nie auf einer Almhütte geschlafen und waren sofort Feuer und Flamme für diese Idee. Kurzum, wir wurden nicht enttäuscht: die gemütliche urige Stube, die liebevoll eingerichtete Küche und besonders die atemberaubende Aussicht machten uns einfach sprachlos! Es war, wortwörtlich, der Gipfel der Romantik!

Auf der Rückfahrt im Auto fassten wir einen Entschluss. Nächstes Jahr würden wir wieder zumindest ein paar Tage im Advent im #homeofsports verbringen, ohne Stress, ohne Handy und, vor allem, ohne Weihnachtsmarkt!

Ihr habt nun auch Lust bekommen, ein solches Wochenende in Leogang zu verbringen?
Passend dazu haben wir tolle Angebote für Weihnachten und Silvester für euch!

Mehr über unsere aktuellen Angebote hier!

Teilen Sie diesen Beitrag mit Ihren Freunden

+43 6583 7310-0 Anfragen